#marketing_getting_smarter

Der 45. DEUTSCHE MARKETING TAG steht im Jahr 2018 unter dem Leitthema #marketing_getting_smarter – Marketing- und Vertriebs­funktion werden zunehmend daten­ba­siert, intel­ligent und fokus­siert unter Ausnutzung digitaler Anwen­dungs­sze­narien in cross-funktio­nalen Teams. Auf dem 45. Deutschen Marketing Tag 2018 erfahren und disku­tieren Marke­teers anhand von relevanten Praxis­bei­spielen und inspi­riert durch visionäre „Keynotes”, wie alles im Marketing „smarter” wird.

Big Data Analytics – Insights aus dem “Datensee”

Wir sind vertreten in der Breakout Session 8 im Saal Bonn beim World Café zum Thema Big Data Analytics – Insights aus dem “Datensee”.

Nach einem Opening Statement von Sven Krüger, dem Leiter des Marketing der T-Systems inter­na­tional GmbH werden in fünf paral­lelen Runden (“Datenseen”) folgende Themen disku­tiert:

Datensee 1:
Webbe­ha­viour oder wie aus Webdaten erfolg­reiches Targeting und Profiling wird
Sie disku­tieren mit:

  • Holger Laube, Managing Director, Technology & Financial Services, Kantar TNS
  • Stefanie Hegener, Managing Partner, Sales & Consulting – [m]platform, group m

Datensee 2:
Kunden­daten oder wie man ohne Silos längst vorhandene Insights generiert
Sie disku­tieren mit:

  • Apostolos Apergis, Senior Director, Technology & Financial Services, Kantar TNS
  • Bertram Schulte, Chief Digital Officer, SAP SE

Datensee 3:
CX-Daten oder wie man aus Kunden­feedback Kunden­bindung und Wachstum generiert
Sie disku­tieren mit Dr. Peter Pirner, Domain Lead, Digital & Customer Experience, Kantar TNS

Datensee 4:
Medien­nut­zungs­daten oder wie man Kommu­ni­ka­ti­ons­wirkung optimiert
Sie disku­tieren mit:

  • Bernd Büchner, Geschäfts­führer, Kantar Millward Brown
  • PD Dr. Tino G. K. Meitz, Kommu­ni­ka­tions- und Medien­psy­cho­logie, Friedrich-Schiller-Univer­sität Jena

Datensee 5:
Die DMP-Schlacht oder wie mit DMPs Geschäfts­mo­delle revolu­tio­niert werden
Sie disku­tieren mit Dr. Markus Eberl, Senior Director, Analytics Practice Germany, Kantar

Weitere Infor­ma­tionen zum 45. Deutschen Marketing Tag finden Sie hier: GO TO