Millward Brown Brandz

Das BrandZ™-Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt wurde von Millward Brown entwi­ckelt und in diesem Jahr zum zehnten Mal durch­ge­führt. BrandZ™ ist die weltweit einzige Studie, die den Wert vieler tausend Marken, auf Basis der Auswertung der Markt- und Verbrau­ch­er­for­schung, kombi­niert mit Finanz­daten von Bloomberg und dem Kantar World­panel, analy­siert und berechnet.

Zu diesem Zweck wurden weltweit über 3.000.000 Verbraucher befragt. Neben dem Geschäfts­erfolg wird dabei auch die Markt­ka­pi­ta­li­sierung berück­sichtigt. Ein Schlüs­sel­kri­terium, um den Marktwert einer Marke zu bestimmen, ist die Einschätzung der Marke durch den Verbraucher, da der Markenwert (in US-Dollar) insbe­sondere durch die folgenden Faktoren bestimmt wird: Geschäfts­er­gebnis, Produkt­ge­staltung, klare Positio­nierung und Markt­füh­rer­schaft.

Das Ranking berück­sichtigt regionale Unter­schiede. Die Messungen können sich selbst bei weltweit bekannten Marken innerhalb der einzelnen Länder teilweise stark unter­scheiden.

Weitere Infor­ma­tionen finden Sie auch auf unsere globalen Webseite: GO TO

Weitere BrandZ Veröf­fent­li­chungen

BrandZ_LatAmerica BrandZ_Indonesia BrandZ_India BrandZ_Global

BrandZ Top 100 Chinese Brands (March 2016)

BrandZ Top 50 Brazilian Brands (April 2016)

BrandZ Top 100 Global Brands (May 2016)

BrandZ Top 50 Indonesian Brands (August 2016)

BrandZ India (September 2016)