Chatbots sind auf dem Vormarsch

Der von „Robot“ abgeleitete Begriff beschreibt intel­li­gente Dialog­systeme, die via Text oder Sprache mit Konsu­menten kommu­ni­zieren können.
Die Einsatz­mög­lich­keiten von Chatbots sind dabei vielfältig Das größte Anwen­dungs­gebiet der Chatbots ist derzeit auf Unter­neh­mens­seite, und zwar im Bereich Customer Service. Sie sollen die Inter­aktion mit dem Nutzer verein­fachen und damit das Marken­er­lebnis steigern.

Aber wie lassen sich Chatbots in der Markt­for­schung einsetzen?

In diesem Webinar wird Ihnen Edvin Babic eine kurze Einführung in das Thema „Chatbots in der Markt­for­schung“ geben.
Im Vorder­grund steht dabei die Frage wie Chatbots die Erhebung von Antworten verein­fachen und damit die tiefge­hende Unter­su­chung großer Stich­proben ermög­lichen können. Außerdem wird der Einfluss des Einsatzes automa­ti­sierter Befra­gungs­me­thoden auf die Teilnehmer disku­tiert.

Präsen­tiert von Edvin Babic, Head of Firefly Millward Brown.