Mit Such-und Social-Daten die Marken­stärke in Echtzeit messen

Relevante Daten zur Bewertung von Marken und Kampagnen kommen nicht mehr nur aus Befra­gungen. Auch Daten aus Suchma­schinen und Social Media Kanälen werden immer relevanter, um das Konsu­men­ten­ver­halten umfassend zu verstehen. So zeigen zum Beispiel die Infor­ma­tionen aus Google Search, das aktive Interesse an einer Marke und Daten aus den sozialen Netzwerken, welchen „Buzz“ die Marke generiert.

Das Tool Digital Behavior Analytics (DBA) analy­siert genau diese Infor­ma­tionen für Ihre Marke. Da digitale Daten von Natur aus sehr volatil und durch verschiedene Faktoren beein­flusst sind, nutzt Kantar Millward Brown ein dynami­sches Modelling, um die Masse an digitalen Roh-Signalen in einzelne für Ihre Marke relevante, kurzfristige Kompo­nenten zu zerlegen. Auch kann der langfristige Basis Trend Ihrer Marke (optional im Wettbewerbskontext)ermittelt werden. So erhalten Sie relevante KPI’s, um Ihre Marken­stärke und Ihre Kampa­gnen­per­for­mance beurteilen zu können.

DBA misst ihre Marke­stärke in Echtzeit, so dass Sie schnell auf Verän­de­rungen reagieren und die richtigen Entschei­dungen treffen können.
Kantar Millward Brown hat durch umfas­sende Forschung und Entwicklung über mehrere Länder und Kategorien hinweg die bedeut­samen Indika­toren für Brand Health und Kampa­gnen­per­for­mance identi­fi­ziert um valide Ergeb­nisse für Marken­stärke & und Kampa­gnen­ef­fi­zienz online zu liefern.

Fragen, die mit DBA beant­wortet werden:

  • Wie präsent und relevant ist meine Marke in den Köpfen der Konsu­menten?
  • Entspricht meine aktuelle (online) Marken­per­for­mance der zu erwar­tenden?
  • Welche äußeren Ereig­nisse haben kurzfristig Einfluss auf meine Marke?
  • Wie entwi­ckelt sich meine Marke im Vergleich zum relevanten Wettbewerb kurz- und langfristig und wie effizient sind Wettbe­werbs­kam­pagnen im Vergleich?
  • Wie reagieren Kunden und Konsu­menten auf meine Kampagnen / meine Marke? Sie erfahren schnell anhand eines wöchent­lichen Updates, wie effizient sich Ihre Kampagne durch­setzt.

Hier erfahren Sie mehr zu Digital Behavior Analytics und der Nutzung von Daten aus Suchma­schinen und Social Media Kanälen: Download