Presse­infor­mation - Brand Evolution

Kantar, ein weltweit führendes Unter­nehmen für Markt­for­schung und Marke­ting­be­ratung, wird mit Wirkung zum 2. April 2019 sämtliche Dienst­leis­tungen nur noch unter der einheit­lichen Marke Kantar anbieten. Die bishe­rigen opera­tiven Marken wie Kantar Added Value, Kantar Emnid, Kantar Health, Kantar Media, Kantar Millward Brown, Kantar Public, Kantar TNS und Lightspeed werden in der Marke Kantar zusam­men­ge­fasst.

Eric Salama, CEO von Kantar, kommen­tiert die neue Marken­stra­tegie wie folgt: „Der Wandel in unserem Marken­auf­tritt spiegelt die opera­tiven Verän­de­rungen wider, die bereits in unserem Unter­nehmen statt­finden, und wird von dem Wunsch getragen, Einfachheit, Skalier­barkeit und Wirkung für unsere Kunden zu erreichen. Diese Verän­derung wird die Angebote von Kantar für unsere Kunden leichter verständlich machen und Hinder­nisse für eine zielge­richtete Zusam­men­arbeit besei­tigen. Und für Kantar wird es in der organi­sa­ti­ons­über­grei­fenden Zusam­men­arbeit einfacher, Platt­formen und Angebote zu entwi­ckeln, die auf die dringendsten Bedürf­nisse unserer Kunden ausge­richtet sind.“

Der heutigen Ankün­digung gingen einige weitere Kantar-Initia­tiven voraus:

  • Der Launch von Kantar Market­place, eine neue globale On-Demand Plattform für automa­ti­sierte Markt­for­schungs­lö­sungen.
  • Kantars neue Brand Guidance Lösungen, die auf intel­li­gente Weise Befra­gungs­er­geb­nisse mit Absatz-, Media- und Verhal­tens­daten verknüpfen und damit die Grundlage für die Optimierung von Marken- oder Kampa­gnen­stärke liefern.
  • Die Gründung der Kantar Analytics Practice, in der aus allen Kantar-Einheiten die Experten für Big Data, künst­liche Intel­ligenz und Analytics zusam­men­ge­führt wurden, um Unter­nehmen tiefere Einblicke für mehr Wachstum zu ermög­lichen.

Mandy Pooler, CMO von Kantar, fügt hinzu: „Gemeinsam wird Kantar noch besser verstehen, wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unter­nehmen. Die Verein­fa­chung unserer Marken­stra­tegie ist ein subtiles, aber wichtiges Signal für unsere weitere Entwicklung und unsere Mission – wir wollen die wichtigsten Unter­nehmen der Welt inspi­rieren, indem wir ihnen das umfas­sendste Verständnis für die Menschen vermitteln, für die sie Produkte oder Dienst­leis­tungen zu Verfügung stellen.“

Über Kantar

Kantar ist einer der weltweit führenden Anbieter von Daten, Erkennt­nissen und Beratungs­leis­tungen. Gemeinsam decken wir mit unseren spezia­li­sierten Marken und rund 30.000 Mitar­beitern das gesamte Spektrum an Forschungs- und Beratungs-Dienst­leis­tungen ab und liefern unseren Kunden in 100 Ländern inspi­rie­rende Erkennt­nisse und Strate­gie­emp­feh­lungen. Kantar ist Teil von WPP und Kantar Dienst­leis­tungen werden von über der Hälfte der Fortune Top 500-Unter­nehmen in Anspruch genommen. Weitere Infor­ma­tionen unter www.kantar.com

Kontakt und weitere Infor­ma­tionen:

Edmund Gemmell
Head of Brand and Commu­ni­ca­tions
t +44 20 76565759
e press@kantar.com