Wir suchen ab sofort engagierte Prakti­kanten, die uns bei Projekten für namhafte Unter­nehmen (weitgehend Automo­bil­kunden) unter­stützen

Über uns

Kantar ist die global agierende Dachor­ga­ni­sation eigen­stän­diger Marken mit einem vielfäl­tigen Leistungs­port­folio und Branchen-Know-how, in welcher alle Markt­for­schungs­ak­ti­vi­täten des WPP-Konzerns, dem Weltmarkt­führer für Medien- und Kommu­ni­ka­ti­ons­dienst­leis­tungen in mehr als 120 Ländern, gebündelt werden.

Was uns ausmacht

Wir wollen, dass sich unsere Mitar­beiter wertge­schätzt fühlen. Deshalb nehmen wir die persön­liche Entwicklung sehr ernst. Wir legen Wert auf ein positives Arbeits­umfeld mit gleitender Arbeitszeit, gezielten Trainings­maß­nahmen sowie diversen zusätz­lichen Sozial­leis­tungen. Spannende Themen, engagierte Teams, freund­liche Kollegen
– beste Voraus­set­zungen für Ihre persön­liche Entwicklung. Lassen Sie sich von uns überzeugen.

Zur Position

Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort engagierte Prakti­kanten, die unsere Teams bei Projekten für namhafte Unter­nehmen (weitgehend Automo­bil­kunden) für mindestens 6 Monate unter­stützen.
In unserem inter­na­tio­nalen, erfolg­reichen und innova­tiven Unter­nehmen mit flachen Hierar­chien und kurzen Entschei­dungs­wegen hast Du die Möglichkeit, eigen­ver­ant­wortlich im abwechs­lungs­reichen und spannenden Feld der Markt­for­schung zu arbeiten. Heraus­for­derndes und dynami­sches Arbeiten im Team mit Möglich­keiten zur persön­lichen und fachlichen Weiter­ent­wicklung erwartet Dich. Hierfür bekommst Du selbst­ver­ständlich eine angemessene Prakti­kums­ver­gütung.

Zukünftige Aufgaben

  • Du bekommst einen breiten Einblick in den gesamten Markt­for­schungs­prozess
  • Du unter­stützt unsere Projekt­teams und Projekt­leiter in allen Phasen der Studien
  • Du bearbeitest in Eigen­ver­ant­wortung Teilbe­reiche und kleinere Projekte
  • Du hilfst bei der Erstellung und Optimierung von Ergeb­nis­prä­sen­ta­tionen

Erfah­rungen

  • Du studierst aktuell Markt- und Kommu­ni­ka­ti­ons­for­schung, Psycho­logie, BWL (Schwer­punkt Marketing), Sozio­logie, Sozial­wis­sen­schaften, Politik­wis­sen­schaften o.ä. und möchtest im Rahmen deines Studiums ein Praktikum absol­vieren
  • Dich inter­es­siert Markt­for­schung und Marketing, hier insbe­sondere Werbung und Marken
  • Du hast eine Affinität zur Automo­bil­branche und kennst dich bezüglich Hersteller, Modelle und aktuellen Trends gut aus
  • Du besitzt analy­ti­sches Denkver­mögen und sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • In der Anwendung von MS Office bist Du erprobt und hast vor allem hervor­ra­gende Kennt­nisse in MS Excel und MS Power­Point
  • Du bist ein Organi­sa­ti­ons­talent und Zuver­läs­sigkeit, Flexi­bi­lität sowie Teamfä­higkeit zeichnen Dich aus

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 

Dann senden Sie Bitte Ihre vollstän­digen Bewer­bungs­un­ter­lagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motiva­ti­ons­schreiben und frühester Eintritts­termin) mit dem Betreff „Praktikum-Automo­bil­markt­for­schung“ an Marc Pascal Ullrich; marcpascal.ullrich@millwardbrown.com