Smarte Daten­in­te­gration und -analyse

„Imagine Market Research in a world without surveys“ – diese Welt „ohne Befra­gungen“ gibt es schon heute und sie wächst so rasant wie neue Arten von Daten: z.B. Point-of-Sale-Daten, Geodaten, Audio und Video – ganz allgemein also Daten über Verhalten von Konsu­menten, die nicht erfragt sondern gemessen bzw. beobachtet werden können. DMPs (Data Management Platforms) spielen in diesem Universum die Rolle von Daten­brokern und erlauben es beispiels­weise, Marke­ting­maß­nahmen online und offline viel genauer zu steuern als in der Vergan­genheit.

In diesem Webinar erfahren Sie, welche Rolle künst­liche Intel­ligenz und Algorithmen in einer Welt der Daten­in­te­gration spielen und wie dadurch das Marketing revolu­tio­niert wird. Wir gehen dabei auch auf Use Cases wie Marketing ROI (Marketing Mix Modelling und –optimierung), CRM Analytics und Program­matic Mindset Targeting von Werbung ein.

Durch das Webinar führt Sie Dr. Markus Eberl, Senior Director Applied Marketing Science, Kantar.